Veränderung und Perspektiven

Bewusst leben und zufriedener arbeiten

Es gibt Momente, da wird einem klar: jetzt muss sich etwas ändern in meinem Leben! Das kann doch nicht alles gewesen sein...

Fühlt sich Dein Berufsweg manchmal so an, als ob Du auf einem steinigen Weg unterwegs bist? Und was passiert, wenn Du schnell weg willst und "Gas gibst"? Richtig: Es rumpelt noch mehr. Der Weg wird unerträglich.

Zeit, für Veränderung. Zeit, anzuhalten und sich zu orientieren.

Wie müsste Deine Arbeit sein, damit Du von Herzen "I love my job" sagen kannst? Und was kannst Du dazu beitragen?

In meinem Coaching biete ich Dir die Zeit und den Raum, dich für Deinen Berufs- und Lebensweg neu zu orientieren. Vielleicht änderst Du die berufliche Richtung? Oder Du nimmst mehr Einfluss auf Deinen bisherigen Weg. Auf jeden Fall geht es darum, Deinen beruflichen Weg bewusster zu gestalten.

In meinem Coaching unterstütze ich Dich dabei, auf Deinen Job Einfluss zu nehmen. Du entdeckst eine Kraft in Dir, mit der Du Schritt für Schritt Deinen Arbeitskontext selbstverantwortlich neu gestalten kannst. Das Ergebnis: Dein Job entspricht mehr Deiner Natur und Du kannst wieder aus ganzem Herzen sagen: I love my job".

Es geht darum, dass:

  • Du montags motiviert zur Arbeit gehst!
  • Du Dir die Nähe oder Distanz am Arbeitsplatz erschaffen kannst, die du brauchst!
  • Du Deine Gefühle und Bedürfnisse im Job wahrnimmst und angemessen äußern kannst.
  • Du Konflikte im Arbeitsumfeld besser meistern kannst!
  • Du Deine typischen Verhaltens- und Denkmuster erkennst und neue Sichtweisen kennenlernst!
  • Du Dir eine konkrete Vorstellung Deiner Zukunft machst und mit einem ersten Schritt Deinen Weg dahin beginnst!
  • Du selbst für Dich sorgst.

Mit meinem Coaching entdeckst Du eine neue Sichtweise auf Dein Arbeitsumfeld. Ich zeige Dir, wie Du den Schlüssel für Deinen beruflichen Weg selbst in die Hand nimmst, um zufriedener und lebendiger zu arbeiten und zu leben.

Klienten, die in meinem Coaching Klarheit und Unterstützung für Ihren Weg bekommen haben,  beschrieben  voher Ihre Situation mit den Worten:

  • Ich bin erfolgreich, aber nicht mehr glücklich. Ich schöpfe mein Potential nicht aus – wo geht es lang?
  • Ich stecke in einer beruflichen Sackgasse. Fürchte, krank zu werden. Jetzt muss etwas passieren, bevor es zu spät ist.
  • Ich bin ein einer neuen Lebensphase, persönlich und im Beruf, was passt zu mir?
  • Mein Arbeitsplatz ist bedroht, ich muss mich neu orientieren. Ich habe Angst vor der ungewissen Zukunft.
  • Was sind meine wirklichen Perspektiven? Wie kann ich meine Chancen erhöhen?

 

Melde Dich noch heute bei mir und vereinbare Dein Infogespräch - um die für Dich passende Vorgehensweise zu finden!